Banner

Wer sind wir

Wer sind wir?

Betreiber der Seite ist Albrecht Liesmann, engagierter Fahrradfahrer, Hobbyfotograf und nach dem aktiven Berufsleben Trainer im Computerbereich.  

Unterstützt wird er von Heinz-Jürgen Droste, ausgebildeter Tourenleiter des ADFC (allgemeinen Deutschen Fahrrad Club), sehr aktives Mitglied in der Ortsgruppe Bocholt/Rhede des ADFC. Er hat die besten Ideen für neue "Fahrraderlebnissse".

Mit zum Team gehört Walter Ronsdorf, begeisterter Fahrradfahrer, Hobbyfotograf und Speziallist für Panoramabilder. Dort wo es erlaubt ist und es keinen stört, versuchen wir mit seiner Fotodrohne die schönsten Bilder einzufangen.

Während der ereignislosen Zeit der Corona Pandemie 2020, können keine Gruppenfahrten durchgeführt werden. Da aber viele Menschen in dieser Zeit nach Ideen für Fahrradtouren suchen, haben wir hier eine Möglichkeit gefunden, interessante Touren jenseits der stark befahrenen Fahrradrouten zu veröffentlichen. 

Langfristig soll hier ein regionales Tourenportal entstehen, das einfach zu bedienen ist und die schönsten Reiseziele der Region zeigt.

Da wir beide großes Interesse an der Industriegeschichte der Region haben, werden wir dieses Portal nutzen, um ehemalige Standorte von Fabriken, Villen und Arbeitersiedlungen z.B. der Textilindustrie zu zeigen. In Zusammenarbeit mit dem Textilwerk des LWL starten wir mit einer interaktiven Karte der Standorte der Textilindustrie in Bocholt.

Ohne die Unterstützung von Spezialistinnen und Spezialisten für die Darstellung von interaktiven Karten im Browser wäre dieses Projekt nicht zustande gekommen. Bedanken möchte ich mich zuerst bei Astrid Günther, die ihre GPX-Track Erweiterung für Joomla im Internet frei zur Verfügung stellt und mich noch zusätzlich unterstützt hat. Weiterhin bei Jürgen Berkemeier, der mit seinem Projekt GPX-Viewer eine sehr gute Dokumentation ins Netz gestellt hat, die mir es ermöglichte Tracks und Wegpunkte in der von mir gewünschten Form zu veröffentlichen.

Gerne veröffentliche ich auch ihren Tourenvorschlag, nehmen sie doch Kontakt mit mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.

Zum Schluß noch ein Transparenzhinweis: Diese Seite wird privat finanziert. Wir erhalten keine Zuwendungen von Herstellern oder Einrichtungen. 

Image

uebers34


Derzeit keine Veranstaltungen... 

  Kontakt

    AL2

Albrecht Liesmann
albrecht.liesmann@velonavi.de